natürlich und nachhaltig

nopplo wird aus dem natürlichen Rohstoff Holz hergestellt. Das Holz stammt ausschließlich aus nachhaltig bewirtschaften Buchenwäldern Deutschlands. Das Sägewerk Pollmeier, Stammwerk Creuzburg, aus dem unser Holz stammt, ist PEFC-zertifiziert. Diese Zertifizierung bestätigt die Förderung nachhaltiger Waldwirtschaft. Mehr Infos auf www.pefc.de

 

Das für die Herstellung verwendete Buchenholz wird vor der Trocknung gedämpft. Gedämpfte Hölzer arbeiten weniger, die Anfälligkeit zu Reißen und zum Verwerfen verringert sich, denn Formstabilität ist für den Noppenverbund sehr wichtig.

 

nopplo ist frei von chemischer Behandlung. Das von uns verwendete Wachs wird aus Naturprodukten hergestellt, es ist schweiß und speichelecht nach DIN 53160 und besonders geeignet für Kinderspielzeug nach EN 71.

Handarbeit aus Berlin

nopplo wurde im familiären Unternehmen von Andreas Schindler entwickelt und wird dort zum größten Teil in Handarbeit hergestellt.

 

Andreas ist gelernter Tischler. Er ist 1963 geboren und lebt seitdem in Berlin.

 

Holz ist seine große Leidenschaft. Diese gibt er jetzt durch nopplo spielerisch an die junge Generation weiter.


Unsere Philosophie

nopplo symbolisiert funktionierende Gemeinschaft unter Menschen. Jeder Mensch hat Stärken (NOPPen) und Schwächen (cher).


Wenn wir mit unseren Stärken die Schwächen des anderen ausfüllen und umgekehrt, entsteht ein fester Zusammenhalt.

 

Nur echte Liebe kann das bewirken. Sie kann beim Eckstein gefunden werden, nach dem sich alle anderen Steine ausrichten...  

Unser Holzspielzeug entspricht dem europäischen Sicherheitsstandard.